Relaunch der Voice Dialogue Berlin Webseite

Nach einem guten halben Jahr Laufzeit ist letztes Wochenende die neue Webseite von Voice Dialogue Berlin online gegangen. Es handelte sich mit Sicherheit um eines der technisch komplexesten und herausforderndsten Projekte in 2015. Neben dem „(ge)werblichen Aspekt“ als der Darstellung der Dienstleistungsprodukte in Form von Coaching, Workshops und Seminaren bietet die Voice-Dialogue-Seite auch in sehr ansprechender Weise Informationen über die zugrundeliegenden Methode zur Persönlichkeitsentwicklung. Voice Dialogue hat dabei keinen geringeren Anspruch, als die Klienten zu lehren, Komplexität für ihr Leben anzunehmen, neu zu bewerten und in einer konstruktiven & lustvollen Weise sowohl im beruflichen wie persönlichen Kontext einzusetzen. Die ursprünglich von Drs. Hal und Sidra Stone entwickelte Methode wird heute von vielen Facilitator, Coaches, Therapeuten usw. weltweit erfolgreich angewendet. Andrea Naurath ist seit 1989 mit Voice Dialogue beschäftigt und in Deutschland mit ihren vielfältigen Angeboten von Seminaren und Sessions einer der führenden Anbieter für dieses Format.

Für mich war die Kooperation mit Andrea Naurath in diesem Projekt vom ersten Kontakt Anfang Juli ein vergnügliches Unterfangen. Unterstützt von Bele Irle, mit der ich jetzt schon in einigen Projekten zusammenarbeiten durfte, haben wir dieses umfangreiche Projekt trotz der üblichen Irrungen und Wirrungen in einer sehr übersichtlichen Zeit zu einem Ergebnis gebracht, das die Erwartungen von meiner Seite an vielen Stellen erfüllt, an manchen Stellen sogar übertroffen hat. Ich kann dabei ehrlich behaupten, dass ich mich auf jeden einzelnen Skype-Termin mit meiner Kundin gefreut habe. Besonders berührt hat mich dabei das Vertrauen, das mir von Andrea Naurath in diesem Projekt entgegen gebracht worden ist. Obwohl wir uns bis zum heutigen Tag noch nie persönlich begegnet sind(!), bekam ich maximale Freiheiten sowohl in der technischen Detail-Gestaltung als auch in der ganzheitlichen Komposition der Webseite zugestanden. Im Ergebnis ist diese Seite auch eine der Feature-reichsten, die ich jemals gebaut habe. Hier einige Highlights:

  • Die Webseite ist voll responsive
  • Es gibt zwei unabhängige Menüs für die Desktop-Ansicht, die ab einem definierten Breakpoint dynamisch durch ein gemeinsames mobiles Menü ersetzt werden
  • Ein interaktiver Veranstaltungskalender mit verschiedenen Ansichten und Sortierfunktionen
  • Ein eigener integrierter Font für alle Textbereiche
  • Die Unterteilung der Inhalte in klassische Seiten, strukturierte Produktseiten und Blogbeiträge
  • Die Seite basiert auf einem Shopsystem und kann jederzeit um Warenkorb, Payment und Checkout erweitert werden, um die angebotenen Dienstleistungsprodukte in Zukunft auf der Seite käuflich erwerben zu können

Voice Dialogue Berlin ist damit für die Zukunft und für weiteres Wachstum bestens gerüstet. Ich freue mich darauf, Voice Dialogue Berlin und Frau Naurath in Zukunft weiter zu begleiten und natürlich auch über positive Resonanz von Seite der Kunden meiner Kunden ;-)…

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar