Relaunch der Passion for Coaching Webseite

Nach einem guten Jahr Laufzeit von dem ersten Kontakt bis zur endgültigen Fertigstellung ist letzte Woche die neue Webseite von Passion for Coaching online gegangen.

Passion for Coaching ist eines der führenden Ausbildungsunternehmen für systemisches Coaching in Köln und Berlin. Nachdem die Webseite schon einige Jahre erfolgreich Kunden für die verschiedenen Ausbildungsformate geworben hat, war es eine der zentralen Herausforderungen, den nahtlose Übergang der alten Seite zur Neuen zu gewährleisten. Wenn bei einem Kunden schon eine stabile Markenbildung erfolgt ist, ist ein kompletter Relaunch nur zielführend, wenn es aus technischer Sicht unbedingt notwendig ist. In den meisten Fällen ist bei einer stabilen technischen Basis ein regelmäßiger Facelift oder eine kontinuierliche Weiterentwicklung der bessere Weg, der einerseits wirtschaftlich attraktiver ist und andererseits nachhaltiger auf die Kundenbindung einzahlt.

In diesem Fall war allerdings die vorhandene Webseite technisch so überholt, das eine komplette Neugestaltung als das Gebot der Stunde erschien. Im Rahmen der Konzeption wurden daher alle stilbildenden Elemente der ursprünglichen Seite identifiziert und mit Fingerspitzengefühl auf das neue Design übertragen. Dabei wurde im wesentlichen ein responsive Design angelegt um auch mobile Endgeräte sinnvoll bedienen zu können, eine deutlich vergrößerte Bühne implementiert sowie strukturelle Anpassungen an den Content-Seiten vorgenommen. Die neuen Anmeldeformulare sind deutlich umfangreicher und detaillierter ausgefallen und die Integration der Social-Media-Kanälen wurde vorangetrieben.

Passion for Coaching ist damit für die Zukunft und für weiteres Wachstum bestens gerüstet. Für die Zukunft ist ein weiterer Ausbau der Seite geplant, ich freue mich darauf, Passion for Coaching dabei weiter begleiten zu dürfen.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar