Launch der Webseite von Mike Meffert

Grundsätzlich lassen sich greifbare Produkte wie zum Beispiel Schmuck, Möbel, Kleidung etc. über eine Webseite deutlich einfacher vermarkten als die Dienstleistung eines Coaches. Laut Definition ist Dienstleistung ein Produkt, das im Moment des Entstehens konsumiert wird. Diese für den Kunden über ein solches Medium greifbar zu machen geht nur über sehr farbige Beschreibungen oder durch die Einbindung multimedialer Elemente wie zum Beispiel Videos, die den Coach oder den Berater in Aktion zeigen. Bei meinem Kunden Mike Meffert ist es insoweit „einfach“, da er als Musikcoach und Gitarrenlehrer selber komponiert und sprechende Beispiele seiner Arbeit selber zur Verfügung stellen konnte ;-). Dadurch wird die eigentlich sehr übersichtliche Seite in Form eines OnePagers nicht nur deutlich aufgewertet, sondern bietet auch sehr konkrete und emotionale Anknüpfungspunkte für Schüler und Coachees. Die Musikstücke, die Mike auf seiner Seite zum sofortigen anhören und Download bereitstellt, wurden speziell von ihm für die Seite komponiert und zeigen eindrucksvoll den unmittelbaren Zugang zu Stimmungen und Emotionalität, die Mike mit seiner Musik an dieser Stelle in einem beratenden oder auch therapeutischen Setting bieten kann.

Technisch betrachtet ist es dabei natürlich mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden, eine solche multimediale Seite über alle Endgeräte hinweg in einer vernünftigen Haptik und guten Usability bereitzustellen.
Ich denke wir haben diese Aufgabe gemeinsam mit einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis gelöst und ich möchte Sie einladen sich in Ruhe diese neue Webseite von Mike Meffert anzuhören!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend