Going-Live der Paartherapie Ingelheim Webseite

Systematische (Aus-) Differenzierung des Leistungsportfolios

Bernd Seifried bietet als Paartherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Leistungen auf sehr unterschiedlichen Gebieten an. Neben Paartherapie, Coachings und individuelle Intensivtherapie in klassischen Einzelsitzungen in seinen Praxisräumen beschreitet er mit der tiergestützten Psychotherapie neue Wege. Mit seinen Eseln unterstützt er seine Patienten beispielsweise im Kampf gegen Depressionen, Burn-out, Ängste oder bei Beziehungs- und Kommunikationsschwierigkeiten.

Bis dato wurden diese Leistungen beide über die selbe Homepage im Web dargestellt. Das führte dazu, das keine der beiden Leistungen angemessen präsentiert werden konnte, ohne dem Kunden damit automatisch einen Schwerpunkt zu kommunizieren, den es in dieser Form aber eigentlich nicht gibt. Des Weiteren ergaben sich daraus natürlich Probleme bei der Ansprache von Google & Co aus der Sicht der Search Engine Optimization (SEO). Zu viele verschieden Keywords aus Bereichen, die normalerweise wenig bis keine Überschneidung haben, führten zu einer diffusen Positionierung und wenig Aussicht auf die vorderen Ergebnisseiten der Suchmaschinen. Und während Herr Seifried mit seinem Angebot der Esel-gestützten Therapie ein überregional einzigartiges Angebot in seinem Portfolio hat, muss er sich beim Thema Paartherapie mit einem Wettbewerb mit hoher Geolokalisation anfreunden.

Daher entschieden wir uns Mitte des Jahres dafür, den Bereich der Paartherapie komplett auszugliedern und mit einer neuen Webpräsenz auf eigene Beine zu stellen. Herr Seifried und ich erarbeiteten uns in einem gemeinsamen Workshop dafür die Zielgruppen und Inhalte. Das Design und die Bildsprache ergab sich ganz natürlich aus der wunderschönen Natur, in welche die Praxis von Bernd Seifried auf dem Laurenziberg nahe Ingelheim eingebettet ist. Im Vergleich zu anderen Kunden von mir ist der gesamte Auftritt durch ein ruhiges und zurückhaltendes Design geprägt, das sehr gut zu dem persönlichen Auftritt von Herrn Seifried passt. Als Basis der Seite kommt WordPress als CMS und Canvas als Theme zum Einsatz. Die Seite ist selbstverständlich über alle Endgeräte hinweg funktional und mit Ladezeiten von unter einer Sekunde hochperformant.

Herr Seifried und ich freuen uns darauf, Sie auf seiner neuen Seite begrüßen zu dürfen: http://paartherapie-ingelheim.de

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar