Es gibt bald eine weitere Variante der beliebten integralen Karten!

Selbsterkenntnisse

Obwohl ich in den letzten Monaten insgesamt sehr viel positives Feedback zu der ersten Version der von mir entwickelten integralen Karten bekommen habe, wurden zwischenrein auch immer wieder Stimmen laut, die das Design als zu sachlich, kleinteilig und manchmal als zu „männlich“ beschreiben haben. Ich habe mich mit diesen Kritikpunkten sehr intensiv auseinandergesetzt und mir die Meinung geschätzter Kollegen dazu eingeholt.
Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Karten sowohl Ausdruck meines kreativen Zuganges zum Thema Spiral Dynamics als auch Werkzeug im Coaching sind, habe ich entschieden, den ursprünglichen Entwurf nur in Details anzupassen und dafür ein weiteres Deck an Karten aufzulegen. Dafür konnte ich eine ganz besondere Person gewinnen, mit der ich die letzten Monate intensiv an dieser neuen Version gearbeitet habe:

Kim Schneider

Kim Schneider ist nicht nur Mediendesignerin und Illustratorin mit einem Abschluss als Bachelor of Arts, sondern hat sich in ihrem bisherigen Werdegang auch intensiv mit Themen der Psychologie und der Erwachsenenbildung auseinandergesetzt. Durch ihren sehr persönlichen und spielerischen Zugang zu der Arbeit mit visuellen Unterstützungsmedien (unter Anderem hat Sie bereits ein eigenes Deck an Tarot-Karten und eine komplettes Pen & Paper-Rollenspiel entwickelt) ist sie für mich die perfekte Künstlerin, die durch ihre Persönlichkeit und ihre herausragenden handwerklichen Fähigkeiten das Thema noch einmal völlig neu beleuchten und damit im Ergebnis eine hochwertige Alternative zu den vorhanden Karten gestalten wird.

Wir werden diesen Schaffungsprozess in den kommenden Monaten mit weiteren Blog-Beiträgen begleiten und die aktuellen Entwürfe zeigen. Ende Juni planen wir unter Anderem ein Video-Interview mit Kim Schneider.

Wenn Sie sich weiter über die Arbeiten und das Portfolio von Kim Schneider informieren möchten, besuchen Sie doch auch ihre weiteren virtuellen Präsenzen auf:

http://www.kimschneider.de

https://www.facebook.com/kim.arki.3d

https://www.facebook.com/Arki3D

https://www.facebook.com/wereowlshollow

http://aarki.deviantart.com/

https://www.youtube.com/user/TheArki3D

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar